Top Ten Thursday #248 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Yay, endlich mal wieder ein Top Ten Thursday! Ich habe ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr mitgemacht, habe aber jetzt den festen Vorsatz das zu ändern 😉 Hier also mein erster neuer Beitrag zum Thema dieser Woche:

Der Feuerstein von Rae CarsonDie Feuerkrone von Rae Carson Reading in English The Girl of Fire and Thorns by Rae CarsonReading in English The Crown of Embers by Rae CarsonReading in English The Bitter Kingdom by Rae Carson

Rae Carsons „Fire and Thorns“

Da Band 3 der Trilogie irgendwie immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist, habe ich die Reihe ganz aus den Augen verloren, dabei habe ich sowohl „Der Feuerstein“/“The Girl of Fire and Thorns“ als auch „Die Feuerkrone“/“The Crown of Embers“ auf Englisch und auf Deutsch gelesen, vielleicht sollte ich mir „The Bitter Kingdom“ also einfach mal auf Englisch besorgen…

Reading in English The Name of the Wind by Patrick RothfussReading in English The Wise Mans Fear by Patrick RothfussReading in English The Slow Regard of Silent Things by Patrick Rothfuss Rezension zu Der Name des Windes von Patrick Rothfuss938166_rothfuss_band01.inddRezension zu Die Furcht des Weisen 2 von Patrick Rothfuss1343_SU_Rothfuss_MusikStille.indd

Patrick Rothfuss‘ „The Kingkiller Chronicle“/“Die Königsmörder-Chronik“

Also das setzt natürlich voraus, dass der dritte Teil jemals erscheint 😀 Aber noch habe ich Hoffnung, dass „Doors of Stone“ irgendwann in den nächsten Jahren erscheint.

Rezension zu Der Drachenbeinthron von Tad WilliamsRezension zu Der Abschiedsstein von Tad WilliamsRezension zu Die Nornenkoenigin von Tad WilliamsRezension zu Der Engelsturm von Tad Williams Reading in English The Dragonbone Chair by Tad WilliamsReading in English The Stone of Farewell by Tad WilliamsReading in English To Green Angel Tower Siege by Tad WilliamsReading in English To Green Angel Tower Storm by Tad Williams

Tad Williams‘ „The Last King of Osten Ard“

Mit „The Witchwood Crown“, dem Auftakt einer neuen Serie, kehrt der Fantasyautor nächsten März zurück in die Welt von Osten Ard, in der auch schon die Reihe „Das Geheimnis der großen Schwerter“/“Memory, Sorrow, and Thorn“ gespielt hat.

Reading in English Ms Marvel No Normal by G Willow WilsonReading in English Ms Marvel Generation Why by G Willow WilsonReading in English Ms Marvel Crushed by G Willow WilsonReading in English Ms Marvel Last Days by G Willow Wilson

G. Willow Wilsons „Ms. Marvel“

Ich fand den ersten Sammelband bereits großartig, die nächsten werden bestimmt bald ihren Weg in mein Bücherregal finden.

Reading in English Prudence by Gail CarrigerReading in English Imprudence by Gail Carriger

Gail Carrigers „The Custard Protocol“

Nach ihren „Parasol Protectorate“ und „Finishing School“ Serien fand ich auch den Auftakt von Gail Carrigers dritter Serie wirklich klasse, jetzt muss nur noch Band 2 erscheinen…

Rezension zu Selection von Kiera CassRezension zu Selection Die Elite von Kiera CassRezension zu Selection Der Erwaehlte von Kiera CassRezension zu Selection Die Kronprinzessin von Kiera Cass Reading in English The Selection by Kiera CassReading in English The Elite by Kiera CassReading in English The One by Kiera CassReading in English The Heir by Kiera CassReading in English The Crown by Kiera Cass

Kiera Cass‘ „Selection“

Ich fand die Serie ja von Anfang an grenzwertig mit ihrem Disney-Trash-Faktor, aber die ersten drei Teile waren zumindest noch unterhaltsam, Band vier hingegen grässlich… Trotzdem weiß ich schon jetzt genau, dass ich früher oder Später auch den fünften Teil lesen werde 😀

Reading in English Rivers of London by Ben AaronovitchReading in English Moon over Soho by Ben AaronovitchReading in English Whispers Underground by Ben AaronovitchReading in English Broken Homes by ben AaronovitchReading in English Foxglove Summer by Ben AaronovitchReading in English The Hanging Tree by Ben Aaronovitch Rezension zu Die Fluesse von London von Ben AaronovitchRezension zu Schwarzer Mond ueber Soho von Ben AaronovitchRezension zu Ein Wispern unter Baker Street von Ben AaronovitchRezension zu Der boese Ort von Ben AaronovitchRezension zu Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitchs „Die Flüsse von London“

Auch wenn ich den fünften Band etwas enttäuschend fand, freue ich mich schon auf Teil 6 🙂

Alien 1Alien 2Alien 3Alien 4Untitled-3Alien 6Alien 7Untitled-1Alien 9Alien 10Untitled-10Alien 12

Gini Kochs „Alien/Katherine „Kitty“ Katt“

Ziemlich trashig, aber auch nach 12 Bänden trotzdem noch verdammt unterhaltsam, daher freue ich mich schon ziemlich auf Band 13, 14, 15 und was da dann vielleicht sonst noch so kommt 😀

Reading in English Fables 1 by Bill Willingham Reading in English Fairy Quest Outlaws by Paul Jenkins and Humberto Ramos

Bill Willinghams „Fables“ und „Fairy Quest“ von Paul Jenkins und Humberto Ramos

Zwei gänzlich unterschiedliche Märchen-Comicserien, die ich gerne irgendwann demnächst mal anfangen wollte… Mich schreckt ja der Preis etwas ab…

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday #248 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest”

  1. Einen schönen Donnerstag Abend 🙂

    Schade, dass dir Selection scheinbar nicht so gut gefallen hatte, aber ich finde es trotzdem toll, dass du so eisern durch hältst 😀 Kenne selber solche Reihen die einem den letzten Nerv rauben, die mann aber einfach weiter lesen muss! Ja, ich schaue zu dir, Dustlands!!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://s515867802.online.de/blog/2016/02/18/top-ten-thursday-2/

    Lass dich nicht von den Zahlen abschrecken 😉

    Einen wundervollen Abend und ein schönes Wochenende!

    Cubey

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*