Top Ten Thursday #197 10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind

Oh weh, dieses Thema ist mir ja gar nicht schwer gefallen 🙁 Ich mein, ich hätte natürlich einfach zehn Weihnachtsbücher auflisten können, damit wäre ich vermutlich relativ auf der richtigen Seite gewesen, aber ganz ehrlich? Mir fällt auf Anhieb kaum ein Buch ein, in dem mir die Beschreibungen von Wetter und Umgebung so richtig doll aufgefallen sind 😐 Aber ich habe es versucht und sage und schreibe drei Titel zusammen bekommen 😆 Hier also der literarische Wetterbericht 😉 Denn irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch und habe den Umgebungsteil gar nicht auf dem Schirm gehabt 😀

Rezension zu Rain Das toedliche Element von Virginia Bergin „Rain: Das tödliche Element“ von Virginia Bergin
button-regen
Der Feuerstein von Rae Carson „Der Feuerstein“ von Rae Carson
button-sonne
Rezension zu Wo Schneeflocken glitzern von Cathryn Constable „Wo Schneeflocken glitzern“ von Cathryn Constable
button-schnee

Vor der Aufgabe für nächste Woche graut mir übrigens jetzt schon, denn „10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten(unabhängig davon, ob es die eigene ist)“ zusammen zu bekommen, wird für mich quasi unmöglich. Ich lese zwar gerne immer wieder mal Rezensionen von anderen, merke mir aber nur selten, wo ich die gelesen habe – also eigentlich nie 😀 Und zehn eigene Rezensionen auflisten? Irgendwie auch doof…

Veröffentlicht von Rike

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Rike »

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday #197 10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind”

    1. Bitte sag mir, dass du das ironisch gemeint hast 😮 „Rain“ ist sooo schlecht 😆 Es steht nur deshalb auf dieser Liste, weil ich es erst vor ein paar Monaten gelesen habe und der Wetterzusammenhang so offensichtlich ist :/
      Solltest du dir aber doch zulegen, bin ich sehr gespannt auf deine Meinung 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*