Top Ten Thursday #195 Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Ich habe Harry Potter nie zu Ende gelesen… Nicht so wirklich 😀 Ab dem vierten oder fünften Band fand ich es ziemlich doof und die letzten 1 1/2 Bände habe ich dann auch nur noch überflogen… Die Hälfte dieser Zaubersprüche sagt mir also mal so absolut gar nichts 😆

ACCIO – ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
Rezension zu Zarte Landung von Emma Donoghue „Zarte Landung“ von Emma Donoghue
Ein toller Roman, da sind direkt einige andere Titel der Autorin auf meinen Wunschzettel gewandert 😉
AMNESIA – ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
Rezension zu Lesbisch für Anfaengerinnen Willkommen in der WG von Celia Martin „Lesbisch für Anfängerinnen: Willkommen in der WG“ von Celia Martin
Habe ich vor Jahren zum ersten Mal gelesen und vergangene Woche noch einmal, ich konnte mich an absolut nichts mehr erinnern und ich merke jetzt schon wieder, wie ich alles vergesse…
DENSAUGEO – ein Buch über Vampire
Rezension zu Bezaubernd untot von Karen Chance „Bezaubernd untot“ von Karen Chance, bzw. die komplette „Cassandra Palmer“-Reihe
Neben so ziemlich jeder anderen Art von phantastischen Wesen, spielen auch Vampire eine zentrale Rolle in diesen Romanen
GEMINIO – ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Rezension zu Die Maerchen der Brueder Grimm „Die Märchen der Brüder Grimm“
Davon habe ich etwa ein gutes Dutzend verschiedenster Ausgaben – ob antiquarisches aus dem 19. Jahrhundert oder ganz modern als wortloser Comic, ich liebe Märchen einfach und dementsprechend steht in meinem Regal auch eine stetig wachsende Märchensammlung 🙂
IMPEDIMENTA – ein Buch, das dich gelangweilt hat
Rezension zu Rain Das toedliche Element von Virginia Bergin „Rain: Das tödliche Element“ von Virginia Bergin
Es war einfach nervtötend und völlig überflüssig und dadurch total langweilig… Kann man sich wirklich sparen 😐
IMPERIO – ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Die 13 12 Leben des Kaeptn Blaubaer von Walter Moers „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walter Moers
Ein einfach absolut, total und rundum grandioses Buches <3
PORTUS – ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Dark Wonderland - Herzkoenigin von AG Howard „Dark Wonderland: Herzkönigin“ von A.C. Howard
Ein tolles „Spin-Off“ von „Alice im Wunderland“, definitiv magisch und definitiv düster 😀
PRIOR INCANTATO – das letzte Buch, das du gelesen hast
Rezension zu Atlantia von Ally Condie „Atlantia“ von Ally Condie
Ebenfalls eine schnarchlangweilige Angelegenheit – die ganze „Action“ geschieht eigentlich in Form von Infodumps
SONORUS – ein Buch, das jeder lesen sollte
US_20203_Ende_Unendliche Geschichte_HC_SU_JH_ok_2.indd „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende
Was könnte lesenswerter sein, als eine Geschichte über die Macht und den Zauber von Geschichten? Obwohl das nur einer von vielen Titeln ist, die man meiner Meinung nach gelesen haben sollte 😉
WABBELBEINFLUCH – eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
Rezension zu Liebe a la Hollywood von Jae „Liebe á la Hollywood“ von Jae
Weil Michelle einfach heiß ist <3 😉

Zur Auswahl standen übrigens diese Zaubersprüche:

  1. ACCIO – ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
  2. AVADA KEDAVRA – ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
  3. AGUAMENTI – ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
  4. ALOHOMORA – ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
  5. AMNESIA – ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
  6. CONFUNDO – das verwirrendste Buch, das du gelesen hast
  7. DENSAUGEO – ein Buch über Vampire
  8. EXPELLIARMUS – ein Buch, das dich überrascht hat
  9. GEMINIO – ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
  10. INCENDIO – ein Buch, das dich wütend gemacht hat
  11. IMPEDIMENTA – ein Buch, das dich gelangweilt hat
  12. IMPERIO – ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
  13. INCARCERUS – ein Buch, das dich gefesselt hat
  14. LEGILIMENS – ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
  15. PORTUS – ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
  16. PRIOR INCANTATO – das letzte Buch, das du gelesen hast
  17. RIDDIKULUS – ein Buch mit viel Wortwitz
  18. SILENCIO – ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt
  19. SONORUS – ein Buch, das jeder lesen sollte
  20. SPECIALIS REVELIO – ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird
  21. WABBELBEINFLUCH – eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast

 

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

19 Kommentare zu “Top Ten Thursday #195 Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen”

  1. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung und ich kenne auch nur „Die unendliche Geschichte“ von deiner Liste, ein wirklich tolles Buch 🙂

    Käptn Blaubär hatte ich abgebrochen, da kam ich irgendwie gar nicht rein. Dark Wonderland hab ich auf meiner Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Huhu 🙂

      Dark Wonderland kann ich wirklich nur empfehlen 😉 Und ich kenn viele, denen es mit Käpt’n Blaubär ähnlich ging, es ist auch irgendwie… gewöhnungsbedürftig 😀 Ich habe es jetzt gerade zum zweiten Mal gelesen und muss sagen, ich finde es immer noch toll *-*

      Liebe Grüße

  2. Hey Filia,
    über den Zauberspruch „SONORUS“ hab ich länger gegrübelt, weil es so viele Bücher gibt, die hierzu passen würden. Hab ihn deshalb gestrichen. Du hast aber eine schöne Wahl getroffen, „Die unendliche Geschichte“ ist definitiv ein Muss. So wie mehrere Grimm-Ausgaben zu haben. Die Verfilmungen aus den letzten Jahren müssen aber gleich daneben stehen 😉
    In Käptn Blaubär bin ich leider genauso wenig wie Aleshanee reingekommen. Aber er kriegt noch ne Chance, wenn ich zu Hause endlich wieder wie Käptn Blaubär reden darf …
    Wünsche Dir nen schönen Tag,
    LG
    Anna

    1. Wie Käpt’n Blaubär reden? 😀 Auch nicht schlecht ^^
      Ja, über Sonorus habe ich auch ziemlich lange gegrübelt, aber ich denke, mit „Die unendliche Geschichte“ kann man eigentlich nichts falsch machen 😉

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag

  3. Guten morgen,
    wir haben keine Übereinstimmung und bis auf „Die unendliche Geschichte“ kenn ich auch keines der Bücher. Aber du hast absolut Recht: „Die unendliche Geschichte“ sollte auf jeden Fall jeder mal gelesen haben! 🙂
    Lg Sebastian

  4. Jetzt, wo ich es bei Dir sehe: Von den „Märchen der Brüder Grimm“ habe ich auch mehrere Ausgaben. „Käpt’n Blaubär“ habe ich sehr gern gelesen, allerdings liefe es bei mir unter „Amnesia“. Ich konnte mich relativ schnell an nicht viel erinnern. Nur an die „Schwatzenden Wellen“ oder wie die hießen. Ich denke immer, ich müsste es noch mal lesen.

    1. Ich finde, die Märchen gehören ebenfalls zu dem, was jeder gelesen haben sollte und von dem auch jeder mindestens eine Ausgabe zu Hause haben sollte – sind ja nicht umsonst Klassiker XD Ja, ich habe den Blaubär ja auch gerade erst zum zweiten Mal gelesen und musste auch feststellen, dass ich fast alles vergessen und vieles beim ersten Lesen (vor über zehn Jahren) auch gar nicht richtig wahrgenommen habe. Das ist definitiv eins dieser Bücher, die man mehrfach lesen sollte 😉

  5. Die unendliche Geschichte kenne ich natürlich, habe ich aber nicht mehr, weil meine Tochter sie sich „geliehen“ hat – vor 5 Jahren oder so 🙂

    LG
    Tina

    1. Hehe, die kriegst du dann wohl eher nicht mehr wieder 😀
      Meine Originalausgabe (ich habe drei Ausgaben davon) ist allerdings auch eine „Leihgabe“ meiner Mutter und hat mittlerweile vier Umzüge meinerseits mitgemacht und auch wenn meine Mutter mich, wenn sie bei mir zu Besuch ist, ständig darauf hinweist, dass es ihre ist, sie hat sie nie wieder mitgenommen ^^

      Liebe Grüße

  6. Hey

    Ich habe bei Portus auch Dark Wonderland 🙂 eine sehr spezielle neue Welt! Die unendliche Geschichte wollte ich schon immer einmal lesen bin jedoch nie dazu gekommen…

    Liebe Grüsse
    Denise

  7. Huhu Filia,

    oh was für eine tolle Liste !!! Ich hab vor ein paar Tagen Dark Wonderland angelesen, weil ich so neugierig war und die ersten Seiten waren schon so genial geschrieben, am liebsten wäre ich dran geblieben, aber ich muss erst noch ein anderes beenden 🙂 Atlantia steht auf der Wunschliste, ebenso wie Rain. Sonst kenn ich ( außer der unendlichen Geschichte ) keins deiner Bücher.

    Sehr schöne Liste. LG Ina

    1. Ja, Dark Wonderland ist wirklich toll, kann ich dir – ganz im Gegensatz zu Rain und Atlantia 😆 – wirklich empfehlen 😉 Aber ich bin mal gespannt, wie du Rain und Atlantia dann findest, gibt ja doch zu beiden auch nicht wenige begeisterte Stimmen 🙂

      Liebe Grüße

  8. Hi 🙂

    abgesehen von den langweiligen Büchern klingt deine Liste spannend, auch wenn ich bis auf die Märchen der Gebrüder Grimm und Die unendliche Geschichte nichts gelesen habe/kenne.
    „Dark Wonderland“ klingt toll – ich mag Märchen-Neuinterpretationen und Fortsetzungen sehr. Ist dann gleich mal auf meine Lesewunschliste gerutscht. 🙂

    Liebe Grüße
    Dahlia

  9. Hi,

    eine schöne Liste 🙂

    Ich schmunzel immer noch über den Titel “Lesbisch für Anfängerinnen: Willkommen in der WG”, werde das Buch aber nicht lesen, wenn du es als so nichtssagend empfindest.

    Von was habe ich gerade gesprochen 😉

    Liebste Grüße,
    Kasia

  10. Hallo Filia!

    Rain steht bei mir noch ungelesen. Atlantia war zwar ruhig, hat mir aber gut gefallen. 🙂

    Dark Wonderland möchte ich irgendwann auch mal lesen. Es klingt einfach soooo toll!

    Die unendliche Geschichte ist ja ein richtiger Klassiker. Ein Buch, das man gelesen haben sollte und welches mir heute schon oft begegnet ist.

    Die anderen kenne ich gar nicht. Da muss ich mich mal schlau machen.

    Viele Grüße
    Sabrina

  11. Huhu Filia 🙂

    Wir haben keine Übereinstimmungen, aber „Die unendliche Geschichte“ habe ich schon ein wenig im Blick. Nicht wirklich im ersten oder zweiten oder zanzigsten, aber irgendwo im Blick ist es auf jeden Fall 😀

    Liebe Grüße,
    Tascha

  12. Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber „Dark Wonderland“ und „Die unendliche Geschichte“ möchte ich beide noch lesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*