Top Ten Thursday #191 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Da habe ich doch direkt mal meinen Wunschzettel durchforstet und geschaut, was da denn ganz oben drauf steht 😀 Ich denke mal, das hier ist ein ganz guter Überblick 😉

Der Rithmatist von Brandon Sanderson 1. „Der Rithmatist“ von Brandon Sanderson
Die Faeden der Zeit von Lori M Lee 2. „Die Fäden der Zeit“ von Lori M. Lee
Koenigin im Exil von George RR Martin 3. Die Anthologie „Königin im Exil“
Rezension zu Eigentlich sind wir nicht so von Luisa Binder 4. „Eigentlich sind wir nicht so“ von Luisa Binder
Die vergessene Kammer von Catherine Fisher 5. „Die vergessene Kammer“ von Catherine Fisher
Blutfluch von Kim Harrison 6. „Blutfluch“ von Kim Harrison
Die 13 12 Leben des Kaeptn Blaubaer von Walter Moers 7. „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walter Moers
Rezension zu Die Buchspringer von Mechtild Glaeser 8. „Die Buchspringer“ von Mechtild Gläser
Rezension zu Weisse Magie mordsguenstig von Steve Hockensmith 9. „Weiße Magie mordsgünstig“ von Steve Hockensmith
Rezension zu Die rote Koenigin von Victoria Aveyard 10. „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

5 Kommentare zu “Top Ten Thursday #191 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt”

  1. Hallo,
    eine schöne Liste hast du dir da zusammengestellt. Das meiste sind Neuerscheinungen oder? Wir haben kein Buch gemeinsam, auch wenn ich neben ein paar Sub-Büchern auch einige Neuerscheinungen auf der Liste habe.
    Bin gespannt, ob du die Bücher dieses Jahr liest. Viel Erfolg aber schon einmal dabei.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    1. Hey,

      danke 🙂 Und ja, abgesehen von „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ sind das alles Neuerscheinungen, mein SuB enthält selten Bücher, die ich wirklich noch lesen möchte, das sind mehr Bücher, an denen ich die Lust verloren habe, bevor ich sie überhaupt gelesen habe (voreilig gekaufte Fortsetzungen, gut gemeinte Geschenke oder unangefragt zugeschickte Rezensionsexemplare und solche Sachen).
      Sollte ich nicht im Laufe des Jahres doch noch das Interesse an den Titel oben verlieren, dann werden die auch dieses Jahr gelesen 😉

      Liebe Grüße
      Filia

  2. Huhu!

    Oh ja viele der Bücher stehen auch auf meinem Wunschzettel ganz oben, ich sehe schon wie mein Regal mal wieder aus allen Nähten platzen wird 🙂
    “Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär” habe ich schon gelesen und kann es, wie alle Bücher von Walter Moers, sehr empfehlen. Es gibt nur wenig Autoren, die solch ein Ideenreichtum besitzen.

    LG Puppette

  3. Walter Moers 🙂 Steht auch bei mir ganz oben auf meiner Leseliste für 2015 – bis jetzt hat mich jedes Buch von diesem Autor gut unterhalten 😉 Nur vorm Käptn Blaubär drück ich mich noch ein bisschen, weil das Buch soooo viele Seiten hat…

    Liebe Grüße

    1. Aber Käptn Blaubär ist sooo toll 😀 Mein absolutes Lieblingsbuch von Walter Moers (ganz dicht gefolgt von Ensel und Krete), deshalb wird das dieses Jahr auch nochmal gelesen (vor allem, weil ich mir diese wunderschöne, bunte Ausgabe wünsche und hoffentlich nächste Woche zum Geburtstag bekomme)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*