Top Ten Thursday #189 Free Style

Neues Jahr, neuer Versuch 😀 Schauen wir doch mal, ob ich dieses Jahr besser mit solchen wöchentlichen Aktionen klar komme. Die Montagsfrage, die übrigens zu Buchfresserchen gewechselt ist, werde ich mich weiter versuchen und zusätzlich noch am Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria. Da habe ich als erstes die freie Auswahl, denn Top Ten Thursday #189 ist Free Style, man kann also einen alten/verpassten TTT nachholen oder sich selbst eine Liste ausdenken. Ich habe mich dazu entschieden TTT #182 zu nehmen, Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch. Die Auswahl ist etwas begrenzt, da WhatsApp gerade erst installiert, aber für 10 Symbole reicht es (wobei ich mir jetzt gerade erstmal die Bedeutungen der einzelnen Zeichen durchgelesen habe, passt nicht alles so ganz zu meiner Interpretation 😀 ):

Emoji

 

JaegermondDie Tochter des Sphinx von Andrea Schacht Emoji01
Miezekatze! Da passt „Jägermond: Die Tochter des Sphinx“ von Andrea Schacht wohl wirklich ganz hervorragend zu 😀 Genau so wie die restlichen „Jägermond“-Bücher der Autorin
Rollende Steine von Terry Pratchett Emoji02
Ein Buch, das man am besten mit einem Augenzwinkern liest? Oder ein Buch, das ein Witz war? Nehmen wir lieber ersteres, bzw. einfach ein Buch voller Humor, z.B. „Rollende Steine“ aus Terry Pratchetts „Scheibenwelt“-Serie
Rezension zu Cabernet und Liebe von Jae Emoji03
„Cabernet und Liebe“ von Jae – Zuckersüß und romantisch, einfach zum Schwärmen 😉
Rezension zu Theresas Kueche Kochen mit Freunden von Theresa Baumgaertner Emoji04
Öhm… Ein Buch über Pizza?!? Okay… Vielleicht ein Kochbuch, in dem ein Pizzarezept drin steht? Ich habe mal gesucht und nichts gefunden… Nehmen wir also einfach mein derzeitiges Lieblingskochbuch: „Theresas Küche: Kochen mit Freunden“ von Food-Bloggerin Theresa Baumgärtner
Rezension zu Die Bibliothek der ungeschriebenen Buecher von Annette Pehnt Friedemann Holder und Michael Staiger Hrsg Emoji05
Ein Buch, zwei Buch, drei Buch, yay 😀 Vielleicht ein Buch über Bücher? Zum Beispiel „Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher“
Rezension zu Unanstaendige Frauen lesen und trinken Kaffee von Sophie Hart Emoji06
Kaffee! Ich lieeebe Kaffee 😀 Und lese gerade, total passend, „Unanständige Frauen lesen und trinken Kaffee“ von Sophie Hart, ein tolles Buch.
Rezension zu Das Geheimnis von Ashton Place Wer wagt gewinnt von Maryrose Wood Emoji07
Ein einfach schönes, humorvolles und unterhaltsames Buch, bzw. eine ganze Serie: Maryrose Woods „Das Geheimnis von Ashton Place“
Rezension zu Gruene Tomaten von Fannie Flagg Emoji08
Eine Tomate! Was sollte man dafür anderes nehmen als Fannie Flaggs Klassiker „Grüne Tomaten“? Die Emoji-Tomate ist zwar rot und nicht grün, aber das passt so schon 😉
Akademie der Dämmerung Emoji09
Ein Grinsesmiley… In diesem Fall aber einer, der ungläubig grinst, weil „Akademie der Dämmerung“ von Kate Applegate so unglaublich unsinnig war…
Das Wunder des Pfirsichgartens von Sarah Addison Allen Emoji10
Ein Leckerschmecker-Smiley und keiner, der – wie ich dachte – verschmitzt die Zunge herausstreckt. Also passend dazu ein „leckres“ Buch, nämlich „Das Wunder des Pfirsichgartens“ von Sarah Addison Allen – Essen spielt hier eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Veröffentlicht von Rike

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Rike »

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday #189 Free Style”

  1. Huhu und frohes neues Jahr!

    Da hast du dir ja ein witziges Thema ausgesucht 😉
    Jägermond, da hab ich den ersten Band gelesen, fand ihn auch nicht schlecht, aber so richtig begeistern konnte er mich leider nicht … Dafür liebe ich die Scheibenwelt Romane von Pratchett, einfach genial! Hab jetzt kurz vor Weihnachten extra „Schweinsgalopp“ nochmal gelesen – sehr genial und eins der besten Bücher aus der Reihe wie ich finde!

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hey Aleshanee, dir auch ein frohes Neues 😉

      Ja, ich fand das Thema auch ziemlich lustig, musste dann aber feststellen, dass es irgendwie gar nicht so einfach ist 😀
      ALso ich fand die Jägermond Bücher ja toll, aber so sind Geschmäcker halt verschieden. Allerdings bin auch ich ein großer Fan der Scheibenwelt-Romane, Schweinsgalopp habe ich vorletztes Jahr zu Weihnachten gelesen, das ist wirklich super. Die BBC Miniserie dazu allerdings auch, die ist definitiv sehenswert.

      LG

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*