#TheReadingQuest Auf ins Abenteuer!

Es ist so weit! Das Abenteuer beginnt, denn heute startet #TheReadingQuest! Ich werde mich erstmal durch ganz brav durch meinen Charakterquest lesen und die fünf Bücher für meinen Start-Charakter, den Mage, lesen. Alle weiteren Infos zum Challengeablauf, meiner Leseliste und der Punktevergabe findet ihr auf meiner Übersichtsseite zum Quest!

Mage Reading List

    
a book with a one word title
» „Milchmädchen“ (orig. „Cowgirl“) by G.R. Gemin: 272 pages, 27 HP, 10 XP

Hier wollte ich eigentlich ursprünglich „Heartless“ von Marissa Meyer lesen, aber irgendwie habe ich da heute so gar keine Lust drauf, also gibt es stattdessen eben „Milchmädchen“, das mich schon seit ein paar Tagen anlacht und ja zum Glück auch in diese Kategorie passt. Außerdem, ein kurzes, vermutlich recht schnelles Buch kann zum Einstieg ja nicht schaden, bevor dann die ganzen 400/500+ Seiten Bücher dran kommen 😉

a book that contains magic
» „Spur des Feuers“ (orig. „Fire Touched“) by Patricia Briggs: 432 pages, 43 HP, 10 XP

Bei diesem Buch bin ich mir noch so gar nicht sicher. Ob ich das wirklich lese oder es gegen was anderes vom SuB eintausche – da herrscht schließlich kein Mangel an magischen Geschichten -, wird sich dann zeigen… Allerdings ist es ein Rezensionsexemplar, das sich gerade zur SuB-Leiche entwickelt, also sollte ich es wohl besser doch lesen 😅

a book based on mythology
» „The Library of Fates“ by Aditi Khorana: 354 pages, 35 HP, 20 XP

Ursprünglich für den Multiplayer Sidequest mit Elena gedacht, aber da wir uns da dann ja doch für „Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr“ von Walter Moers umentschieden haben, kommt es eben hier rein, passt ja gut und gibt noch ein paar zusätzliche XP, weil es in die „marginalised author“-Sparte fällt 🙂

a book set in a different world
» „Die Gabe der Könige“ (orig. „Assassin’s Apprentice“) by Robin Hobb: 608 pages, 61 HP, 10 XP

Hier habe ich ein etwas schlechtes Gewissen, da an diesem Punkt ursprünglich Jon Hollins‘ „Dragon Lords: Das Gold der Narren“ auf der Liste stand, noch so eine ReziEx-SuB-Leiche, die ich aber gerade beim besten Willen nicht lesen will und außerdem hat mich Elena nur noch neugieriger auf dieses Buch hier gemacht, also kommt es auf die Liste 😬

the first book of a series
» „Vier Farben der Magie“ (orig. „A Darker Shade of Magic“) by V.E. Schwab: 512 pages, 51 HP, 10 XP

Mit diesem Buch kämpfe ich schon seit geraumer Zeit, erst auf Englisch, jetzt kriegt es auf Deutsch eine neue Chance und irgendwie war es der einzige Serienanfang, den ich finden konnte 🤔

 

Wie alle Teilnehmer starte ich natürlich mit 10 XP und 10 HP, schauen wir mal, wie weit ich bis nächsten Sonntag bin, bei meiner aktuellen Lesegeschwindigkeit (die beiden Lesenächte mal ausgenommen) könnte Level 2 definitiv drin sein 😃 Und deshalb schmiere ich mir jetzt auch schnell noch Henna ins Haar und mache es mir dann die nächsten Stunden mit „Milchmädchen“ bequem, während die Farbe einzieht!

Veröffentlicht von Rike

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Rike »

10 Kommentare zu “#TheReadingQuest Auf ins Abenteuer!”

  1. Ach man, ich habe es irgendwie letzte Woche nicht mehr auf auf die Reihe bekommen, mich auf die Challenge vorzubereiten *seufz* Aber gut, dann muss du eben alleine kämpfen und ich cheere dich von der Sideline an 😉

    Go, Rike, Go, Rike, Go Go Go Rike! 😀

    1. Schade! Wäre sonst bestimmt echt lustig gewesen, aber alleine bin ich ja nicht, habe ja in Elena eine Mitstreiterin, mit der ich dann auch den Multiplayer-Sidequest bestreiten werde, aber das kommt wohl erst nächsten Monat.
      Und du machst dich auch als Cheerleader ausgesprochen gut! xD

    2. @Sas Ich werde mit Rike wagemutig diese Quest bestreiten, so dass sie nicht alleine ist :o)

      @Rike, du hast direkt XP und HP ausgerechnet, sehr vorbildlich! Sollte ich auch mal machen XD Wobei mich mir der Sinn der HP nicht ganz erschließt, ist nur quasi ein Seitenzähler, oder?

    3. Jep, die HP haben, soweit ich das verstanden habe, keinen weiteren Sinn – vielleicht um nachher bei XP-Gleichstand zu sehen, wer mehr gelesen hat? 🤔

      Aber das sollte uns egal sein können, deine Liste ja, soweit ich das gesehen habe, ungefähr so wenig „marginalised authors“ drin wie meine, während andere sich ja gezielt nur solche rausgesucht haben, um überall die doppelten XP zu kriegen 🙄

    4. Vermutlich ist der IMG-Tag gesperrt… vielleicht kannst du den freischalten/erlauben?

      Die Benachrichtigungsemails werden übrigens immer hübscher 😉

    5. Jup, der ist bei WP generell nicht aktiv und ich werde den wohl auch gesperrt lassen, sorry! Aber Bilder in Kommentaren und Copyright und bla ist ja so eine elende Geschichte, da geh ich lieber kein Risiko ein 🙈

      Ha, ja! Mir hätte ja auch vorher mal jemand sagen können, dass die so schrottig aussehen! 😜 Ich krieg ja normalerweise nur die WP-internen Benachrichtigungen und als ich das Plugin eingerichtet habe, da sahen die noch gut aus, deshalb ist mir das nie aufgefallen 😅

      Sind denn jetzt noch irgendwelche Darstellungsfehler drin? (Bei mir sahen sie zum Schluss okay aus, aber ich frag mal lieber) Oder gibt’s Verbesserungsvorschläge/Wünsche?

    6. Kein Problem, da hast du nicht ganz unrecht 🙂

      Also, ich finde, das sieht gut aus jetzt. Vor allem mit dem Logo unten. Ich würde es so lassen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*