#TheReadingQuest Achievment Unlocked!

Und schon ist die zweite Woche rum! Halbzeit bei #TheReadingQuest und tatsächlich auch Halbzeit bei meinen gelesenen Büchern! Es sind nämlich 13 von 25 Büchern gelesen – ein Großteil der Sidequests ist bestanden und auch der erste Character-Quest ist durch. Das Highlight der Woche war aber natürlich der Buddy-Read zum neuen Moers mit Elena von All meine Träume 💜

Gelesen:

Mage Quest:

✔ a book that contains magic | started 21.08. – finished 21.08. ⭐⭐⭐⭐ 🌏🌌
» „Brïn“ by Sameena Jehanzeb: 424 pages, 42 HP, 20 XP

Eine erfrischende Überraschung, anfangs etwas all over the place, insgesamt aber ein tolles Debüt!

Knight Quest:

✔ a book with a verb in its title | started 22.08. – finished 23.08. ⭐⭐⭐ 💔
» „How to Repair a Mechanical Heart“ by JC Lillis: 255 pages, 26 HP, 20 XP

Fluffy und seicht, an sich ja nicht schlecht, aber die Chemie zwischen den Protas war etwas strange.

✔ a book with a red cover | started 23.08. – finished 24.08. ⭐⭐⭐ 💉
» „Proxy“ by Alex London: 432 pages, 43 HP, 20 XP

Der Redemption Arc des Bad Boys war… sehr extrem?

Side Quests:

✔ Time Warp: a book set in either the past or the future | started 19.08. – finished 21.08. ⭐⭐⭐⭐ 🚀
» „Illuminae“ by Amie Kaufman & Jay Kristoff: 608 pages, 61 HP, 10 XP

Wäre das Format nicht gewesen, ich wäre wahrscheinlich nach 200 Seiten schrecklich genervt gewesen. So war’s faszinierend.

✔ Potions: A book concocted by 2+ authors | started 24.08. – finished 25.08. ⭐⭐ 🖍
» „The Anatomy of Curiosity“ by Maggie Stiefvater, Tessa Gratton & Brenna Yovanoff:  290 pages, 29 HP, 10 XP

Blergh.

✔ Multiplayer: Buddy read a book (mit Elena @ All meine Träume| started 26.08. – finished 27.08. ⭐⭐⭐⭐ 🌖
» „Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr“ by Walter Moers: 320 pages, 32 HP, 10 XP

Kommt zwar nicht an die ersten Zamonien Werke ran, ist aber zumindest wieder besser als die letzten zwei!

✔ Grind: A book with 500+ pages | started 14.08. – finished 22.08. ⭐⭐⭐⭐ 🦌
» „Die Gabe der Könige“ (orig. „Assassin’s Apprentice“) by Robin Hobb: 608 pages, 61 HP, 10 XP

Wirklich überraschend gut!

✔ Mini-Game: Read a graphic novel, novella or poem collection | started 20.08. – finished 20.08. ⭐⭐⭐⭐⭐ 👸
» „the princess saves herself in this one“ by amanda lovelace: 208 pages, 21 HP, 10 XP

Super interessant und irgendwie genau mein Ding, obwohl

Damit habe ich wie schon gesagt den Mage Character-Quest beendet und das eine oder andere Level Up gab’s im Laufe der Woche auch:

Tja, ich bin dann jetzt also ein Knight 😄 Vermutlich aber nicht mehr lange, denn ich bin auf den letzten Seiten von „American Gods“ und dann fehlt ja nur noch ein Buch, bis auch dieser Quest durch ist – die Bücher für den Bard Quest liegen daher auch schon mal bereit:

Knight Quest:

📖 a book that has a tv/movie adaption | started 24.08.
» „American Gods“ by Neil Gaiman: 560 pages, 56 HP, 10 XP

❌ a book with a weapon on its cover
» „Schwerter und Schwindler“ by Julia Knightt: 398 pages, 40 HP, 10 XP

Bard Quest:

❌ a fairy tale retelling
» „Peter Darling“ by Austin Chant: 204 pages, 20 HP, 20 XP

❌ a book cover with striking typography
» „Good Night Stories for Rebel Girls: 100 Tales of Extraordinary Women“ by Elena Favilli & Francesca Cavallo: 212 pages, 21 HP, 10 XP

❌ a book translated from another language
» „Liebe zwischen den Zeilen“ (orig. „How to Find Love in a Bookstore“) by Veronica Henry: 368 pages, 37 HP, 10 XP

❌ a banned book
» „Lady Chatterley’s Lover“ by D.H. Lawrence: 297 pages, 30 HP, 10 XP

Side Quests:

❌ Expansion: Read a companion novel or short story
» „Der Wandel“ (orig. „The Turn“) by Kim Harrison: 512 pages, 51 HP, 10 XP

❌ Respawn: A book you previously dnf
» „Fangirl“ by Rainbow Rowell: 438 pages, 44 HP, 10 XP

Veröffentlicht von Rike

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Rike »

2 Kommentare zu “#TheReadingQuest Achievment Unlocked!”

  1. Wow, für dich ist es also wirklich möglich, alle Quests abzuschließen 😀 Bis auf ein paar Ausnahmen hast du wohl auch Glück mit der Auswahl gehabt.
    Ich habe ja auch überlegt, teilzunehmen, allerdings hat mir der Starttermin nicht gepasst und vielleicht werde ich das einfach mal ohne den zeitlichen Rahmen nachholen. Alle Aufgaben würde ich in 4 Wochen eh nicht erfüllen können und ich fänds blöd, dann halb fertig abbrechen zu müssen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    1. Ja, anscheinend ist das wirklich im Rahmen der Möglichkeiten 😅
      Das mit den vier Wochen ist wirklich so ein bisschen naja, aber wenn ich nicht fertig werde, lese ich halt einfach so weiter 😄
      Sag Bescheid, wenn du das mal so machst!

      Und danke!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*