[Tag-Time] The Intimidating TBR-Pile Tag

sub-orgaHallo ihr Lieben!

Ich habe mich mal bei der lieben Sas vom Sasverse bedient und mir das „The Intimidating TBR-Pile“-Tag geschnappt! Irgendwie passte das, denn ich habe gerade erst eine Liste meines SuBs erstellt – und bin erneut total erstaunt, wie klein der doch ist (allerdings habe ich die drölf Millionen eBooks, die noch irgendwo auf meiner Festplatte rumdümpeln auch nicht mitgezählt, sondern nur das, was hier tatsächlich rumsteht bzw. auf dem Weg zu mir ist)

1. What book have you been unable to finish?
reading-in-english-s-by-jj-abrams-doug-dorst1. Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?

„S.“! Ja, dieses bibliophile Schmuckstück sieht einfach großartig aus, aber inhaltlich? Inhaltlich war „S.“ von J.J. Abrams und Doug Dorst leider einfach nicht mein Ding. Und das lag nicht einfach nur daran, dass es schrecklich unübersichtlich ist und man es im Grunde genommen dreimal lesen muss, bevor die Geschichte mit sämtlichen Randnotizen auch nur annähernd Sinn ergibt, sondern vor allem auch daran, dass ich die Geschichte schlicht und ergreifend nicht gut fand sondern hauptsächlich langatmig und langweilig.

2. What book have you yet to read because you just haven’t had the time?
2. Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?

Naja, das gilt ja irgendwie für alles, was noch auf meinem SuB liegt, oder nicht? Vor allem, da ich Sachen, auf die ich so gar keine Lust habe, nach einer Weile grundsätzlich aussortiere.

3. What book have you yet to read because it’s a sequel?
rezension-zu-die-dreizehnte-fee-entschlafen-von-julia-adrian3. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?

Das wäre dann wohl „Die dreizehnte Fee: Entschlafen“ von Julia Adrian 😅 Das Buch habe ich total vergessen, dabei sind die ersten beiden Bände, „Erwachen“ und „Entzaubert“, sooo gut gewesen! Trotzdem, irgendwie war der Erscheinungstermin noch so weit weg und statt das Buch vorzubestellen habe ich es dann tatsächlich vergessen. Naja, aber jetzt liegt es hier bereit und wird dann wahrscheinlich auch bald gelesen werden… Hoffentlich 😁

4. What book have you yet to read because it’s brand new?
reading-in-english-of-fire-and-stars-by-audrey-coulthurst4. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?

Okay, das erste, was mir hier eingefallen ist, ist so brandneu, es ist noch gar nicht erschienen, sondern kommt erst nächste Woche raus 😃 Vorbestellt ist „Of Fire and Stars“ von Audrey Coulthurst allerdings schon seit Februar, es klingt einfach zu gut, um es sich zu entgehen zu lassen. Dummerweise scheint Amazon Neuerscheinungen nicht zeitnah zu verschicken, zumindest wird mir aktuell als voraussichtlicher Zustelltermin der 1. Dezember angezeigt, also anderthalb Wochen nach dem Erscheinungstermin…

5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn’t enjoy it?
5. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?

Da gibt es eigentlich nichts auf dem SuB. Wenn mir ein Buch so gar nicht gefällt, dann kaufe ich mir eigentlich auch keine weiteren Bücher von dem Autor, es sei denn, er veröffentlicht etwas grundlegend anderes, das herausragende Rezensionen und eine vielversprechende Leseprobe hat.

6. What book have you yet to read because you’re just not in the mood for it?
rezension-zu-weihnachtspunsch-und-rentierpulli-von-debbie-johnson rezension-zu-wintergluecksmomente-von-karen-swan rezension-zu-winterzauberkuesse-von-sue-moorcroft6. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?

Seit „Hasen feiern kein Weihnachten“ fehlt mir irgendwie die Motivation für weitere Weihnachtsbücher, weshalb „Weihnachtspunsch und Rentierpulli“ von Debbie Johnson, „Winterzauberküsse“ von Sue Moorcroft und „Winterglücksmomente“ von Karen Swan jetzt wohl noch ein Weilchen doof hier herumstehen werden 🎅 Aber bald ist ja Adventszeit, dann passt das bestimmt 😄

7. What book have you yet to read because it’s humongous?
reading-in-english-saga-book-one-by-brian-k-vaughan-fiona-staples7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?

Okay, es ist nicht wirklich gigantisch, zumindest nicht an Buchmaßstäben gemessen, aber für einen Comic? Der erste Hardcover Deluxe Band von „Saga“ von Brian K. Vaughan und Fiona Staples hat stolze 504 Seiten und vereint die ersten 18 Comics in einem gigantischen, glorreichen Band 💙 Theoretisch habe ich ja bereits alle aktuell veröffentlichten Comics der Reihe gelesen, aber jetzt wo ich dieses Monster im Regal stehen habe, muss es natürlich nochmal gelesen werden – es ist nur sooo dick! 😄

8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?
reading-in-english-fairest-of-all-soul-by-valentino reading-in-english-poor-unfortunate-soul-by-serena-valentino reading-in-english-the-beast-within-by-valentino8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?

Ich bin zwar ein totaler Coversuchti, aber ganz egal wie großartig ein Cover auch finden mag, ich schaue mir vorher immer Leseproben und, falls vorhanden, Rezensionen an. Von daher kommt es eigentlich nie vor – OH! Lüge! Ich hab da wohl was: Die drei Disney Villains Bücher von Serena Valentino 😆

9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
reading-in-english-fables-the-deluxe-edition-book-one-by-bill-willingham9. Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?

Öh… Einschüchtern tut mich eigentlich keins der Bücher auf meinem SuB. Allerdings habe ich bei „Fables“ von Bill Willingham ein wenig… Schiss 😅 Ich habe die ersten zig Issues des Comics vor Jahren mal gelesen und fand sie absolut großartig. Dann habe ich die ganze Sache aus den Augen verloren und jetzt habe ich mir endlich mal die erste Deluxe Edition geholt und hoffe, dass ich den Comic immer noch so großartig finde wie damals… Am Wochenende wird allerdings erstmal „The Wolf Among Us“ gespielt 🎮

Da ich absolut null Überblick darüber habe, wer den Tag schon gemacht hat und wer nicht – bitte bedient euch, wenn ihr wollt! 😊

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*