Als Blogg dein Buch Blogreporter auf der FBM 2013

Bereits im vergangenen Jahr gab es auf Blogg dein Buch die „Blogreporter“-Aktion anlässlich der Frankfurter Buchmesse. Und auch dieses Mal gibt es für eine handvoll Blogger wieder die Möglichkeit zum Blogreporter 2013 zu werden. Denn Blogg dein Buch verlost eine ganze Reihe von Eintrittskarten für alle fünf Tage der FBM und dazu noch die Teilnahme an der exklusiven Blogreporter-Führung mit tollen Überraschungen der teilnehmenden Verlage. Mein Messe-Ticket habe ich ja bereits, aber an der Führung würde ich doch wirklich gerne teilnehmen, daher hier meine Bewerbung als Blogg dein Buch Blogreporter 2013 😉

Was macht dich zum perfekten Blogreporter?
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. „Perfekt“ bin ich sicherlich nicht. Ich meine, ich liebe Bücher, aber welcher Literatur-/Buchblogger tut das denn wohl nicht? Ich bin auch neugierig und total gespannt darauf, über die Frankfurter Buchmesse zu stöbern und dort alle möglichen Leute kennen zu lernen. Ebenfalls ein Kriterium, das ich garantiert mit allen teile, die sich außer mir noch für diese Aktion bewerben.

Was also macht mich zu einem besseren Blogreporter als all diese anderen Bewerber? Die schicken T-Shirts mit meinem Bloglogo werden es kaum sein, ebenso wenig das Tablet, das ich mir extra zugelegt habe, um „live“ von der Messe berichten zu können (Okay, das ist gelogen. Es ist für die Uni, weil mir mein Laptop zu unhandlich wurde, um es jeden Tag mitzuschleppen. Das ich es mit zur Messe nehmen kann, ist nur ein erfreuliches Extra). Und die Neugierde und Spannung, die Liebe zu Büchern und die Lust aufs Kontakte Knüpfen werde ich wohl mit allen Anderen teilen… Bleibt nicht wirklich etwas übrig, was mich von der Masse abheben könnte.

Ich bin mir auch sicher, dass die meisten den Job genau so gut, wenn nicht sogar besser machen würden als ich, aber ich möchte mich trotzdem für diese Aktion bewerben, einfach weil es eine großartige Gelegenheit wäre. Nicht nur um auf die verschiedenen Verlagsvertreter zu treffen, sondern auch um andere Blogger kennen zu lernen und sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Also versuche ich einfach mein Glück, freue mich, wenn ich die Gelegenheit dazu erhalte, bei der Aktion mitzumachen, und erkunde die Buchmesse ansonsten einfach so. Und hoffe so oder so möglichst viele interessante Leute zu treffen und endlich einmal kennen zu lernen 😉

Veröffentlicht von Rike (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Rike (Filia Libri) »

4 Kommentare zu “Als Blogg dein Buch Blogreporter auf der FBM 2013”

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*