Projekt Wunschgewicht Woche 9 & 10: Hallo Herbst!

Fazit: +1,3kg

-4,9kg

 
hallo-herbst-outfitIch war so sicher, letzte Woche auch einen Post erstellt zu haben… Naja, vielleicht habe ich das auch einfach nur geträumt? Was mein Gewicht angeht: Nachdem ich in Woche 9 Irgendwie gut 2,1kg zugenommen habe, sind davon in der vergangenen Woche 0,8kg wieder runtergekommen. Und jetzt ist es Herbst! Oder es sind zumindest keine 30°C mehr, sondern gut 10°C weniger, was ich persönlich echt super finde. Denn wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe (und eigentlich auch vorher schon ganz genau wusste): Bei Temperaturen über 25°C ist bewegungsmäßig nix los mit mir. Gut, jetzt muss ich mir halt eine Laufjacke besorgen, wenn ich nicht nach der ersten Runde durch den Park ne Erkältung haben möchte, aber besser ich kann mehrere Lagen übereinander anziehen und die bei Bedarf abblättern als wenn mir schon der Gedanke an Bewegung Schweißausbrüche verursacht.

flannelhemdkleidAußerdem bedeutet Herbst Kartoffelsuppe und Apfelkuchen, regnerische Nachmittage auf dem Sofa, kakaoschlürfend und mit einem guten Buch ausgerüstet, in kuschligen Klamotten (ich habe festgestellt, Oversized Flannelhemden/-hemdkleider und Leggings sind super für sowas und auch für lange Tage in der Unibibliothek) und überhaupt ist Herbst so ziemlich meine Lieblingsjahreszeit. Und theoretisch auch wieder die Muße was am Blog zu machen! Naja… Gebt mir noch 1-2 Wochen, dann sollte meine letzte Hausarbeit soweit fertig geschrieben sein und ich auch wieder die Ruhe haben etwas anders zu machen. Dann geht’s auch hier auf dem Blog wieder weiter und bis dahin lese ich schon mal fleißig Bücher (und mache mir sogar Notizen für die Rezensionen) und entwerfe zur Ablenkungen neue Visitenkarten für die FBM und Aufkleber und Lesezeichen für die Vorgartenbibliothek 😊

Habt einen guten Start in die Woche!

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

2 Kommentare zu “Projekt Wunschgewicht Woche 9 & 10: Hallo Herbst!”

  1. Ich bin auch sehr erleichtert, dass die Hitze vorbei ist. Da hat man wirklich direkt mehr Motivation, sich zu bewegen, gerade wenn es draußen ist.
    Toll, dass du den „Rückschlag“ direkt wieder bekämpft hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!

  2. Ja, auch ich merke, dass ich mich bei der Hitze hier auf Kreta so wenig wie möglich bewege. Und das griech. Essen schmeckt einfach zu gut. Bin auf die Waage gespannt, wenn wir wieder zu Hause sind. Wünsche Dir ganz viel Motivation und gutes Trainingswetter für die nächsten Wochen. Und bzgl. Aufkleber für die Bibliothek entwerfen, fällt mir ein, dass ich neue Flyer brauche. Also, es gibt viel zu tun, aber ich freu mich drauf. Liebe Grüße aus Kreta, Trully

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*