#SchwesternderWahrheit Die Magis-Clane

Ja, ich weiß, ich spamme euch jetzt etwas zu mit Gedöhns zur Bloggeraktion zu Susan Dennards „Schwestern der Wahrheit“, aber ein paar Tage müsst ihr das leider noch aushalten 😉 Heute geht es um die sechs verschiedenen magischen Elemente, die es im Roman gibt, und die Magis-Clane, denen man sich in dieser Aktion anschließen konnte. Ich bin, gemeinsam mit Maddie von My little Book World, Jenny von Regenbogengarten, Denise von 365 Seiten und Steffi von Lesezauber, Teil des Finsterclans. Hier findet ihr die Infos zu den Charakteristika der einzelnen Clans und ihrer Elemente:

Schwestern der Wahrheit Magisclans Luft
Die Luft befindet sich über der Erde und dem Wasser, sie ist das Element das sich bewegt und das wir atmen. Luft erfüllt alles und jeden, strömt aus, ist zugleich aber aufnahmefähig für die anderen Elemente. Menschen dieses Elements sind mutig, sorgenfrei und verspielt. Der Frühling ist die Jahreszeit der Luft.

Schwestern der Wahrheit Magisclans Feuer
Das Feuer ist das Element der Sonne, des Mondes und der Sterne. Es lodert und ist wandel-bar. Das Feuer steht für Veränderung und für Zerstörung zugleich. Menschen dieses Elements sind ruhelos, leidenschaftlich und wild. Die Jahreszeit des Feuers ist der Sommer.

Schwestern der Wahrheit Magisclans Erde
Die Erde ist das Fundament unserer Welt. Sie ist der Boden, auf dem wir leben, und steht für Dauer und Stabilität. Menschen dieses Elements sind wie ein Fels in der Brandung: ruhig, stark, durchsetzungsfähig. Die Jahreszeit der Erde ist der Herbst.

Schwestern der Wahrheit Magisclans Wasser
Das Wasser ist das Element des Wandels und der Anpassungs-fähigkeit. Wasser ist kühl und nass – es ist stets im Fluss. Menschen dieses Elements sind entspannt, friedlich und nachdenklich. Das Wasser wird mit dem Winter verbunden.

Schwestern der Wahrheit Magisclans Aether
Über den Elementen schwebt der Aether – weit entfernt von den Lebewesen dieser Welt. Er bewegt die Himmelskörper und das Licht; er ist das ursprünglichste aller Elemente. Menschen des Aethers sind Menschen der Gegensätze: zart und stark zugleich, gegen-wärtig und gedankenverloren, überall und nirgendwo zuhause.

Schwestern der Wahrheit Magisclans Finsternis
Die Finsternis gilt als das Gegenteil des Aethers, obwohl diese beiden Elemente oft nicht unterscheidbar sind. Die Finsternis tritt an die Stelle all der Dinge, die verschwin-den. Wie schwarze Materie ist sie pure Energie. Menschen dieses Clans sind äußerst kreativ, gedankenvoll und unergründlich.

Wenn du wissen möchtest, zu welchem Clan bzw. Element du gehörst, kannst du das mit diesem Quiz herausfinden. Viel Spaß!

Veröffentlicht von Hannah (Filia Libri)

20something | bibliomanisches Bücherfresserchen, Leseratte, Bibliophile | begeisterte Fantasy-Leserin, die auch gerne mal queerbeet liest | Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik | bekloppter Sprachnerd, der zusätzlich noch Spanisch, Niederländisch und Russisch lernt | Serienjunkie, Geek (und manchmal Fan) Girl | Whovian | Chaotin | BookCrosserin | Bloggerin seit ca. 2005 und seit 2010 konstant auf Anima Libri - Buchseele

Alle Beiträge von Hannah (Filia Libri) »

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst die folgenden HTML Codes in deinem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*